Home Button reagiert nur noch sehr langsam?

4 Antworten

Hallo Lukas119814,

von deiner Beschreibung her, gehe ich von aus, dass es nicht an der Hardware liegt, da der HomeButton an sich funktioniert aber verzögert das Signal vom System umgesetzt wird.

Ich würde folgende Schritte empfehlen und nach jeden Schritt testen ob es besser ist.
Wichtig ist, die folgenden Schritte richten sich danach wenn in deinem iPhone ein Original Display ist. Sollte es sich um ein Drittanbieter Display handeln, kann es auch daran liegen.

  1. Bei deinem iPhone einmal einen erzwungenen Neustart durchführen.
  2. Eine beliebige vorinstallierte App öffnen (z.B. Wetter, Aktien etc) dann den Power Button gedrückt halten bis der Schieber zum Ausschalten kommt -> jetzt den HomeButton so lange gedrückt halten bis der Bildschirm verschwindet und zurück zu der App wechselt, nicht kurz drücke , wirklich gedrückt halten.
  3. Die Einstellungen unter »Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Alle Einstellungen zurücksetzen« zurücksetzen. Dabei gehen keine Daten verloren, ein iCloud Backup ist dennoch zu empfehlen.
  4. Eine Wiederherstellung des iPhones durchführen und das iPhone zuerst ohne Backup testen. Es kann danach ein Backup wieder eingespielt werden. Dies sollte maximal ein iCloud Backup sein. Wichtig ist zu wissen, das durch das einspielen des Backups der Fehler zurückkommen kann.

Ich hoffe das hilft :)

Kiitos Ystävä

Bei weiten Fragen wende dich an Apple Care unter der 0800 6645451, über die Website oder die Apple Support App für iPhone.

»Alle Blau hinterlegten Textbausteine sind Hyperlinks zu offiziellen Supportartikeln und Websiten von Apple«

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, aber ich habe ein modifiziertes Schnellausziehmenü mit Ein/Aus-Schaltern für Flugmodus, Wifi, Videoausgang, 3G, emulierter Homebutton, Respring, Herunterfahren... leider hat die einzige Person, die den Shop Cydia betrieben hat, aufgegeben. IOS 7.1.2

Welches iPhone? Ist es noch das originale Display oder wurde das eventuell bereits getauscht und damit auch der Home-Button? Welches iOS?

Da würde ich mal alle Apps im Hintergrund beenden … und danach einen Hardreset durchführen … https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

Wenn das alles nichts bringt, aktuelles Backup erstellen … iPhone zurücksetzen und ohne Backup aktivieren … testen und gegebenenfalls das Backup wieder einspielen …

Im schlimmsten Fall kann der Home-Button natürlich auch einen Hardware-Defekt haben …

Probier es erst mal mit Handy neu starten. Klappt das?

Lukas119814
Fragesteller

Nein, habe ich schon mehrmals versucht

Marta122  23.05.2021, 23:23
@Lukas119814

Ok, dann würde ich das machen:

Backup -> IPhone zurücksetzen -> Backup wieder drauf machen