Holzschädling Dachbalken?

Bild 1 - (Holz, Schimmel) Bild 2 - (Holz, Schimmel) Bild 3 - (Holz, Schimmel)

1 Antwort

Es gibt ca. 250.000 Arten von Schimmelpilzen, sodass es so recht schwierig ist etwas zu sagen. Mache auf einen Streifen Klebeband (Scotch) eine Abklatschprobe von dem Pilz und sende ihn an ein Labor. Das kostet ca. 35-40 € und dauert etwas 2 Wochen. Das sollte es dir wert sein, wenn das ein Hausschwamm ist oder wird, dann macht der das komplette Holz nieder!