Holz womit streichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes solltest du ein Bläuelschutz (Antuifauling) aufbringen.

Danach eine Wetterfeste Holzfarbe (CONSULAN)

BenniXYZ
Fragesteller

Was ist Bläuelschutz? So etwas wie Imprägnierung/ Holzschutzgrundierung?

Normalerweise würde man da Remmers Holzschutzgrund oder dergleichen verwenden, aber Holzschutz ist gesundheitlich immer bedenklich und wenn das dauernd von Kindern begrabbelt wird... ich weiß nicht. Die waschen sich ja auch beim Spielen nicht die Hände und stecken permanent alles in den Mund.

Also wenn Holzschutz, dann würde ich da einen Klrlack oder so was drüber streichen, um das Gift wenigstens etwas einzusiegeln.

Oder halt nur mit Leinölfirnis streichen und eben jedes Jahr nachstreichen, bis die Bälger das Interesse an der Rutsche verlieren.