Hollywood film? wie lange dauert es bis man ein filmzuende dreht?

5 Antworten

Tatsächlich dauert es natürlich je nach Film sehr unterschiedlich lange.

Für viele Filme wird aber mit 3 Monaten (12 Stunden am Tag, 6 Tage die Woche) gerechnet.

Der eigentliche Dreh ist ja die kürzeste Phase der Filmproduktion. Und jeder zusätzliche Drehtag lässt die Kosten explodieren.

Inklusive Pre- und Postproduktion wird übrigens in der Branche mit einer Zeitdauer von etwa 3 Jahren gerechnet. Nicht eingerechnet ist hier die Erstellung des Scripts, hier wird auch etwa mit 3 Jahren gerechnet.

der eigentliche dreh geht relativ schnell. es kann aber sein, dass der charakter im film dünner/dicker wird, da wird der dreh für schon mal ein halbes jahr unterbrochen.

das was wirklich lange dauert ist die vorbereitung, das geld suchen, locations, organisation, kostüme, casting usw.

und die nachbearbeitung, schneiden, vertonen blablbla

Das ist sehr unterschiedlich. Ca. 3 bis 6 Monaten. Manchmal kann sich der Dreh stark verzögern, weil z.B. das Geld nicht ausreicht.

Naja , kann 3 Jahre dauern so ein Film , wenn nicht noch länger.

ja stimme powerbass zu dauert sicherlich 3 jahre