Hollister noch 2023 in?

2 Antworten

Hollister hat bereits seit ein paar Jahren mächtig abgebaut. Ich schreibe jetzt nur noch über die Mädchen-/Damen-Collection, denn die Hosen für die Männer/Jungs waren noch nie ein Hingucker und die Oberteile konnte man für beide Geschlechter vergessen. Sorry, ist aber so. Die ersten Hollister (dunkelblau, orange dicke Ziernähte auf den Gesäßtaschen), Stretchdenim, das waren die besten. Qualitativ natürlich eher schlecht, da sie sehr schnell ausleierten. Aber damals waren sie schon vom Status der würdige Nachfolger von Miss Sixty. Die Hollister Jeans für Frauen wurden schnell zum Hingucker, um nicht zu sagen zum Sexsymbol. Aber die Firma, die hinter Hollister steht ist eben schon sehr seltsam. Abercrombie & Fitch ist die Marke, die dahinter steht. Diese Firma, die für relativ kurze Zeit etwas auf den Markt wirft und dann nicht nur das Jeansmodell oder die ganze Serie, sondern die gesamte Marke auf den Kopf stellt und so verändert, so dass man es nicht wiedererkennt. Das ist einfach eine fürchterliche Firmenpolitik. Die Jeanshosen (Jeggins) haben heute keine Ziernähte mehr auf den Gesäßtaschen. So ein Bruch, das geht gar nicht. Gerade die Gesäßtaschen sind das, was eine Jeansmarke von anderen Marken unterscheidet. Es kommt auf den Wiedererkennungseffekt an. Abercrombie & Fitch hatte selbst mal ein sehr schönes Ziernahtmuster auf den Gesäßtaschen (für Frauen). Allerdings heute auch nicht mehr. Diese Firmenpolitik hat weder mit Nachhaltigkeit noch etwas mit Produktpflege zu tun. Ich gucke ab und zu noch mal bei Hollister rein, aber gekauft habe ich dort schon lange nichts mehr. Wenn heute eine Frau eine sexy Jeans trägt, dann ist es in der Regel keine Hollister.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derguteRene  14.10.2023, 20:05

Es sollte Jeggings heißen. Ich bitte um Verzeihung.

Ja auf jeden Fall. Besonders noch die alten Jeans mit dem schönen Zierstich auf den Potaschen werden gefeiert, also die hier:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Kleidung, Mode)