Hohlkammerplatten / Stegplatten OHNE "Systemprofile" verlegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du machen. Das Ganze ordentlich mit Acryl abdichten und du hast Ruhe. Die Holzleiste aber vorher ordentlich mit Holzschutz einpinseln.

HelmutMuenchen
Fragesteller

Holzschutz is klar...

Aber da 6m lange Platten auch ordentlich arbeiten, hab ich Bedenken bei der Abdichtung mit Acryl...

Ich möchte Solartermin( 2Platten) auf ein Dach mit Holkamerplatten befestigen! wie geht das und hat das schon mal jemand gemacht??

holz fault mit der zeit, normales metall fängt an zu rosten. da lohnt es sich,etwas mehr auszulegen, wenn man über jahre ruhe haben möchte.