Wie ist bei Trockenestrich die Verlegerichtung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verleg sie wie im Bild. Die Platten überspannen 4 Bretter und darunter mindestens 2 Balken, da kann nichts nachteiliges passieren.

Hembi94
Fragesteller

Vielen lieben Dank

aber wie ist es dann mit Stückeln, quasi Wilder verband? Was meinst du, was muss ich beachten?

Wladimyr09  19.12.2019, 15:19
@Hembi94

Na ja, verlegen mußt Du sie wie beim Laminat. Wenn das Reststück kleiner als 20cm ist, dann kannst Du es nicht verwenden.

Du musst im Verband verlegen. Im besten Fall um halbe Platte versetzt. 25% reicht auch. Auf keinen Fasll eine Kreuzfugen machen.

Es wird fast egal sein. In der Regel macht man quer zur direkt unterliegenden Verlegung.