Hohlkammerplatten oder Stegdoppelplatten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Platten aus Polycarbonat,sind immer und in jedem fall besser,da diese wesentlich höhere Belastungswerte aufweisen,wobei es mittlerweile auch silberbedampfte Platten gibt ,welche die Sonneneinstrahlung,in diesem Fall also die Wärme,um bis zu 60 % filtern,dies ist aber immer auch eine Frage was man an Finanzen zur Verfügung hat,da diese Platten sehr Hochpreisig sind.

MFG Wollelan

Ich kenne die Platten nur von verschiedenen Baustellen. Der Unterschied zwischen den beiden Platten ist mir so nicht bekannt. Ersteres scheint wohl etwas robuster zu sein. Aber alle Platten die ich bisher gesehen habe waren durch Risse oder zum Teil durch Löcher beschädigt und undicht. Das heißt es bildet sich mit den Jahren zwischen den Stegen immer wieder Schwitzwasser. Ein weiterer Nachteil ist, das es sich beim regnen nach Kunstoff anhört, also billig. Meine Empfehlung, Echtglas !

Der Unterschied besteht z.B. in der UV Beständigkeit. Verschiedene Platten haben deswegen auf einer Seite eine Folie, damit man gezielt die Seite nach oben verlegt