Hohle Schrift für Open Office

4 Antworten

Das geht ganz einfach bzw. viel einfacher als bisher beschrieben.

  1. Schreibe deinen Text ganz normal in der von dir gewünschten Schriftart.
  2. Rechtsklick auf den Text.
  3. Klicke auf "Kontur" unter der Kategorie "Stil".

Viel Spaß!

Ich habe "nur" MS Word, aber in OO müsste es auch etwas Ähnliches wir WordArt geben.
Schau mal unter "Einfügen" ob es da etwas gibt, um "dekorativen Text" einzufügen.
Dass müsste für Deine Zwecke IDEAL sein.

könnte passen open off. = writer - fontwork - dort kann man gerade und gebogene hohle schriftarten mit eigenem text gestalten, am besten seite querformat, damit die buchstaben auch schön groß =schriftgröße aufziehen = werden. mfg. m.

Oubyi, UserMod Light  21.08.2011, 17:09

DH!
Hört sich an, als könnte DAS die Entsprechung zu MS WordArt sein!