Kann mir jemand sagen wie ich am PC meine Tastatur auf Wingdings umstellen kann?

diese schriftart - (Computer, Schriftart)

5 Antworten

Denke bei:

Einstellungen > Geräte > Tastatur

NEM1002
Fragesteller

leider nicht aber trotzdem danke

Was möchtest du konkret machen?

Wenn das Programm, in dem der kopierte Text eingefügt wird, diese Schriftart bzw. Formatübertragungen nicht unterstützt, wird das mMn nicht gehen.

Du könntest Unicode-Symbole verwenden, die du woanders (Internet, Zeichentabelle) kopierst und einfügst oder mittels Tastenkombination erstellst.

NEM1002
Fragesteller

Ich wollte es mal ausprobieren, da ich auf YouTube gesehen habe,dass viele in den Comments in der Lage sind Wingdings zu nutzen. Ich konnte jedoch nur in openOffice die Schriftart benutzen und beim kopieren wurde die Schriftart wieder normal.

DeeDee07  18.08.2016, 14:39
@NEM1002

Sicher, dass es Wingdings ist und nicht "normale" Unicode-Zeichen? Sowas hier
❤ ❦ ✪

nicht  Tastatur stellst du um sondern in den einzelnen Programmen (Word, Excel, PowerPoint) stellst du die Schriftart ein. dass kannst du halt nur, wenn diese Schriftart auch in den Fonts enthalten ist.

Willst du gaster werden oder was xD? ne aber wenn du WIN + R drückst und dann dort eingibst fonts alle außer wingdings (falls ned vertreten installieren!) in einen ordner z.B auf dem desktop reinziehen (sollte klappen habs ned ausprobiert wenn ned informiere dich nochma)