Kann mir jemand sagen wie ich am PC meine Tastatur auf Wingdings umstellen kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nicht  Tastatur stellst du um sondern in den einzelnen Programmen (Word, Excel, PowerPoint) stellst du die Schriftart ein. dass kannst du halt nur, wenn diese Schriftart auch in den Fonts enthalten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als aller erstes musst du dir die Font runterladen und in das Windows Verzeichnis stecken damit steht dir die Font Art zur benutzung bereit und du kannst auch texte rein kopieren :)

http://fontzone.net/font-details/wingdings

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest du konkret machen?

Wenn das Programm, in dem der kopierte Text eingefügt wird, diese Schriftart bzw. Formatübertragungen nicht unterstützt, wird das mMn nicht gehen.

Du könntest Unicode-Symbole verwenden, die du woanders (Internet, Zeichentabelle) kopierst und einfügst oder mittels Tastenkombination erstellst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NEM1002
18.08.2016, 14:23

Ich wollte es mal ausprobieren, da ich auf YouTube gesehen habe,dass viele in den Comments in der Lage sind Wingdings zu nutzen. Ich konnte jedoch nur in openOffice die Schriftart benutzen und beim kopieren wurde die Schriftart wieder normal.

0

Denke bei:

Einstellungen > Geräte > Tastatur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NEM1002
18.08.2016, 14:25

leider nicht aber trotzdem danke

0