open office schrift senkrecht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du mit der rechten Maustaste auf das Wort klickst. Da wählst du dann Position und Größe aus. Bei "Drehung" stellst du dann 90° oder 270° ein, je nach dem, wie rum du die Schrift haben möchtest.

das geht schon, aber es gibt eine einfachere möglichkeit, mit der die buchstaben nicht verdreht, sondern untereinander stehn = writer -. textkästchen aufziehen - sehr schmal - das kästchen also eng zusammen schieben und das wort schreiben, eventl. die schriftgröße verändern - nun stehen die einzelnen buchstaben unter einander und man braucht nicht den kopf zu drehen, um das wort zu lesen. mfg.m