Schrift kleiner, als bei anderem Dokument?

Habe auch gerade mal den Text mit der kleinen Schrift in ein neues Libre Office Writer kopiert, hat aber nicht geklappt, bleibt weiterhin klein

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist seltsam! Die linke Schrift ist ja tatsächlich deutlich kleiner als die rechte.

Vermutet hätte ich einfach einen anderen Zeilenabstand, aber das trifft hier nicht zu.

Ändert sich das, wenn du beide Schriften umstellst (beispielsweise auf Arial 11)? Oder bleibt der Text weiterhin unterschiedlich groß?

Ich würde in den Optionen für die Schriftart mal vergleichen, ob alles identisch eingestellt ist.

Alternativ kannst du den Text mal in ein Programm kopieren, welches keine unterschiedlichen Formate darstellen kann. Unter Windows wäre das der Editor (notepad). Dort den Text eingefügt und dann wieder in LibreOffice kopiert, sollte der Text dann gleich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
Dejarta
Fragesteller

Nichts davon hat geholfen -.-

Dejarta
Fragesteller

Optionen sind gleich, bei der rechten Seite ist Arial dicker und größer als links und wenn ich es in notepad einfüge und wieder in Libreoffice, bleibt die Schrift so. Auch von dem rechten Text wird die Schrift so klein, wenn ich den Text in ein neues LibreOfficedokument einfüge

Dejarta
Fragesteller

Hab es jetzt rausgefunden XD Bei manchen Dokumenten ist die Seitenansicht auf 110% statt 100% XD

KevinHP  10.03.2022, 06:39
@Dejarta

Da muss man erst einmal drauf kommen! 😄

Das hätte ich aber eigentlich ausgeschlossen, wenn du den Text kopiert hast. Die Zoomstufe gilt ja für das aktuelle Dokument und nicht für die Buchstaben (je nachdem, welche es sind...). Verwirrend. Aber danke für die Rückmeldung! 👍