Hoher Ping trotz gutem Internet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mh, ok, wenn du weißt wo ein Server steht dann kannst du vll mit dem tracert Befehl mal sehen wo der Ping ansteigt.

Latenz und Bandbreite sind nicht das Gleiche, von daher sollte man das auch differenziert betrachten. Bei einer hohen Bandbreite von 100k oder was auch immer, kann die Latenz ausschlaggebend sein für eine schlechte Verbindung und auch hier ist festzustellen, wo diese herkommt. Manche Internetanbieter bieten auch entsprechende Prüfungen an, z.B. um das eigene Hausnetzwerk auszuschließen, als Problemquelle. Das kann man in der Regel beim Anbieter auf der I-Net Seite finden.

In der Regel ist die Technologie mittlerweile so "schlau" immer den besten Weg zu nehmen und auch zu finden, um genau das, also hohe Latenzen oder geringe Bandbreite zu vermeiden.

Liegt wahrscheinlich an der Anzahl er Spieler, die online sind. Sind mehr Spieler auf dem Server, steigt der Ping