Hoher Akkuverbrauch in der Nacht komisch?

Sven1980262  23.01.2023, 14:34

Was für ein Handy hast du?

Eliassus
Fragesteller

Xiaomi Redmi Note 11 Pro plus 5g

3 Antworten

Alte Handys haben eine Software, die für die Hardware eigentlich nicht ausgelegt ist, deshalb könnte der Akkuverbrauch erhöht sein. Am Tag verbraucht er vermutlich genau so viel, auch wenn du es nicht benutzt.

Das kann mehrere Gründe sein, warum dein Akku schnell leer geht. Entweder gibt Akku schon langsam denn Geist auf, oder auf dein Handy läuft irgendwelche App im Hintergrund der viel Akku zieht. Versuche mal alle unnötige Apps zu Deinstallieren.

Solche ähnliche problem hatte ich bei mein Android Handy auch gehabt, das bei mir die Akku in Standby ungewöhnlich schnell % verliert. Seit dem ich mein Handy neu gestartet habe, hat sich das problem behoben und der Akku verbraucht nicht mehr so schnell. Ich denke bei mir könnte wegen MicroG legen. Denn soweit ich erinnert kann, dass mit dem schnelles Akku ist bei mir erst dann passiert, sobald ich Youtube Vanced benutze, damit ich Musik ohne Werbung hören kann. Falls du auch Youtube Vanced mit MicroG verwendest, dann musst du halt nach dem benutzen dein Handy neustarten.

Bluetooth, NFC und AlwaysOnDisplay ausschalten.