Hoher Akkuverbrauch über die Nacht, was tun?

6 Antworten

Bin jetzt kein Handyprofi, aber hast du vielleicht einen Einstellung gewählt die sämtliche Updates über Nacht ausführen lässt?

Schliesst du denn auch alle Prozesse und die Fenster? Wenn einige im Hintergrund laufen kann es viel Akku in Anspruch nehmen.

nur so als Idee.

Die Einstellung, welche Apps im Hintergrund permanent laufen dürfen überprüfen und alles abschalten, was Du für unnötig hältst. Beim Display ist diese Zahl, falls sie sich auf eine Zeit bezieht in der Du das Handy nicht nutzt, sehr hoch. Überprüfe, wenn Du schon dabei bist, vielleicht auch mal, ob Du Apps erlaubt hast, das Display einzuschalten, z. B. wenn Nachrichten reinkommen und welche Einschaltdauer Du eingestellt hast.

Alternativ kauf Dir ein Handy, das was taugt. Imho gehört ein Xperia nicht in diese Kategorie. Meine Frau hatte mal so ein Teil und hat es nach 3 Monaten ganz schnell verkauft^^.

Du solltest dein Handy regelmäßig neu starten. Dafür gibt es auch eine Einstellung die den Neustart automatisch für dich durch führt.

(Automatischer Neustart)

Die letzten 5 apps deinstallieren. Und beobachten.

Toterhai
Fragesteller

Hab mein Handy auch bereits schon zurück gesetzt, hat aber leider nichts gebracht.

Jensen1970  31.07.2018, 08:12

Kann sein das der Akku defekt ist, zurücksetzen ok, aber nur ohne Backup.

Toterhai
Fragesteller
@Jensen1970

Ja hatte ich auch so gemacht und auch nur die nötigsten Apps danach installiert.