Hogwarts Legacy auch für Linux zu bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin mir relativ sicher, dass es keine native Linux Version des Spiels gibt.

Dank Proton ist das aber heute, selbst für den Laien kein großes Problem mehr.

Da Hogwarts Legacy bereits Steam Deck verifiziert ist, ist davon auszugehen, dass es mit dem genannten Proton recht gut läuft.

IanGaepit  08.02.2023, 15:41

Danke für den Stern.

Sofern du Steam Play & Proton, in den Einstellungen von Steam, am PC oder Laptop aktiviert hast, sollte es möglich sein Windows Spiele auf Linux zu spielen.

Ansonsten kann man das Spiel auch unter bestimmten Bedingungen auch zurück geben. Auch unter Windows kann es passieren, dass es nicht läuft oder, dass es einfach nicht gefällt.

Du kannst aber auch abwarten, bis das Spiel veröffentlicht und von genügend Spielern ausprobiert wurde und dann hier schauen, ob es unter Linux läuft:

Wenn du mal in der Liste stöberst, siehst du, dass sehr viele und auch neuere Spiele dabei sind, die in Steam unter Linux laufen.

Das Spiel wird, soweit ich weiß, im PC Bereich nur für Windows veröffentlicht.

Steam gibt aber an das es mit dem Steam Deck kompatibel ist, welches Linux nutzt. Es ist sollte also mit Proton auch unter Linux laufen.

Nicht offiziell, aber das Spiel läuft auf dem Steamdeck welches Proton nutzt, um Windows Spiele auf Linux laufen zu lassen.