Hört Rammstein mit der Musik auf?

4 Antworten

Das Musikvideo sagt nicht im Geringsten aus, dass Rammstein aufhören wird. Keine Ahnung, wie du darauf kommst.

Auf der diesjährigen Stadiontour hat Rammstein dieses Lied als aller letztes auf der Setlist gespielt. Da haben auch schon viele superschlaue Leute behauptet, damit würde sich Rammstein verabschieden wollen. Tja, und zwei Wochen spätet wurde die Rammstein-Tour 2023 bekannt gegeben. Soviel dazu.

Zumal das Lied selber vom Tod geliebter Menschen handelt und nicht davon, dass irgendjemand seine Berufung aufgibt. Das passt also alleine vom Text her schon nicht zu dieser Vermutung.

Ich finde, es klingt schon wie ein Abschiedssong.

Irgendwann ist wahrscbeinlich auch mal Schluss. Rammstein sind nicht die Stones, die noch mit 70 durch die Welt touren.

Sollte dem so sein, wäre es ein würdiges Stück mit ebensolchem Knallervideo für die Ewigkeit.

Aber offiziell heißt es, dass Rammstein niemals ans Aufhören gedacht haben.

Ich glaube auch nicht daran. Ein oder auch zwei Alben werden noch kommen.