Hört ihr Rammstein?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 40%
nichtmehr 2%

24 Antworten

Nein

Ist aber auch nicht meine Musikrichtung.

Zu den Vorwürfen kann ich nur sagen: Vorwerfen kann man jemandem vieles und ich habe das Gefühl, dass gerade derartige Vorwürfe mittlerweile häufig dazu missbraucht werden, um das Image von jemandem zu schädigen, weil man der Person ihren Erfolg nicht gönnt, sie nicht mag, etc.

Damit will ich das alles nicht verallgemeinern. Sexueller Missbrauch ist etwas unfassbar schlimmes und unmenschliches und in keinster Weise zu tolerieren. Die Menschen, die sowas wirklich erlebt haben, sind teilweise ihr Leben lang durch die Erlebnisse geschädigt. Deswegen sollte man meiner Meinung nach auch härtere Strafen für sexuellen Missbrauch einführen, aber das gehört nicht hier her.

Aber gerade deshalb, weil es so etwas schlimmes ist, sollte man es nicht dazu ausnutzen, um einer Person einfach nur aus Hass zu schaden. Denn dadurch erschwert man es auch den Leuten, die sowas wirklich erleben mussten, jemanden zu finden, der ihnen zuhört und Glauben schenkt.

Ja

1.      Es sind, wie du selbst erkannt hast, „Vorwürfe“. Keine Fakten, also für „unbeteiligte“ (potentielle Opfer und Täter, Staatsanwaltschaft, Gerichte, Polizei und co.) schlichtweg bedeutungslos. Man sollte beiden Seiten (Der Band und den Damen) vollsten Respekt entgegenbringen, solange man nicht weiß (und damit meine ich wirklich wissen und nicht glauben, weil es ja so viele sind), wer von denen jetzt recht hat.

Eine Meinung, die von der Unschuldsvermutung für BEIDE SEITEN abweicht sollte nicht verbreitet werden, da das Rufmord und damit moralisch nicht vertretbar ist. Sobald es genügend Beweise gibt, ist es natürlich etwas anderes.

Es ist sehr gut möglich, dass etwas an der Sache dran ist, aber genauso, dass es nur relativ harmlose Dinge sein können. Auch wenn viele Frauen sich dazu äußern, ist das noch lange kein Beweis, auch viele Personen können Falschaussagen machen. Aber genau so gut können sie recht haben. Daher ist es die Aufgabe der Exekutive und Judikative, der Sache nachzugehen, um vor weiteren Taten zu schützen und die Täter zu bestrafen, wenn an der Sache etwas dran ist.

Bis dahin gilt aber für alle Unbeteiligten die Unschuldsvermutung.

2.      Auch wenn die Sache mit der Vergewaltigung, Drogen etc. stimmt, wäre es kein Grund die Musik nicht mehr zu hören, zumal ich die CDs eh schon gekauft habe. Im Gegensatz zu rechten Bands, die damit rechte Dinge finanzieren und auch mit ihren Texten ihr Gedankengut verbreiten und nicht selten zu Straftaten aufrufen, ist hier zwischen der Person und der Musik zu trennen.

3.      Wurde diese und ähnliche Fragen seit ca. 2 Wochen täglich mindesten 5-mal gestellt, selbst wenn man die eher schlechte Suchfunktion nicht benutzt, so hätte man sie durch die Themen etc. gefunden… Bitte schaut ERST, ob diese oder ähnliche Fragen in letzter Zeit schon gab oder nicht, bevor ihr postet…

Nein

Ich habe Ramstein bisher nicht gehört und werde es auch jetzt nicht tun. Ist einfach nicht mein Musikgeschmack.

Zu den Vorwürfen bin ich misstrauisch.

Till Lindemann hat es sicher nicht nötig, Frauen zum Sex zu zwingen. Dem rennen so viele Groupies hinterher für die es eine Ehre ist, alles zu tun was er will. Warum sollte er Gewalt anwenden?

mfg00  14.06.2023, 09:13
Warum sollte er Gewalt anwenden?

Weil es vielleicht genau darum geht. Sollte da was dran sein, wäre er nicht der erste der eben auf diesen Macht Missbrauch steht.

Munga01  14.06.2023, 09:15
@mfg00

... und die Damen, die ihm hinterher rennen, glauben sie gehen zu einem Kaffeekränzchen?
So blöd kann keine Frau sein, dass sie nicht weiß worum es geht!

mfg00  14.06.2023, 12:09
@Munga01

Warum gibst du den Opfern die Schuld?

Bist du auch der Meinung eine Frau die angegrabscht wurde sei selber schuld, weil sie ein Sexy Outfit anhatte?

Ja

Ich kann Werk vom schöpfer trennen. Daher habe ich da keine Probleme mit und werde sie selbst dann weiter hören, sollte sich herausstellen, dass an den Anschuldigungen etwas dran sein würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Rock/Metal Fan. Vorallem Rammstein 🤘
Ja

Die Lieder werden dadurch ja nicht schlechter. Und man kann von den Liedern auch keine Rückschlüsse auf die Persönlichkeit der Bandmitglieder ziehen. Es geht in fast jedem Songtext um Sex, Gewalt, Tod etc. aber das ist alles nur Show. Im normalen Leben sind das Männer, die mit beiden Beinen im Leben stehen und was mit ihren Familien unternehmen.

Was die Anschuldigungen angeht, muss man erstmal schauen, wie hoch der Wahrheitsgehalt ist und wie viel der wahren Dinge strafrechtlich relevant sind. Es gibt einige Puzzleteile, die sich plausibel anhören (Frauen wurden gezielt für Aftershowpartys eingeladen, es gab Alkohol, mindestens eine hat einen Filmriss und üble blaue Flecken), aber dass da Frauen mit K.O.-Tropfen betäubt worden sein sollen, um sie Till wie eine Opfergabe darbringen zu können, halte ich für sehr unwahrscheinlich.