Hört man mit beiden Ohren gleichgut?

2 Antworten

Normalerweise hört man mit beiden Ohren gleich gut. Aber was ist schon normal? Du hast mal ein Ohr mehr Lärm ausgesetzt, als das andere, du hattest eine Mittelohrentzündung, die ein Ohr geschädigt hat usw. Gibt viele Gründe, warum fast niemand auf beiden Ohren genau gleich hört.

Grundsätzlich kannst du einen Hörtest machen, wenn dich das dann beruhigt, aber so lange du im normalen Leben nicht beeinträchtigt bist, musst du dir nicht wirklich Sorgen machen.

Du könntest mal einen Hörtest machen lassen, dann weißt du es genau. Normalerweise sollte man mit beiden Ohren gleich gut hören können.