Hört man im Autokino denn ein Ton. Wenn ja, wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kleine Lautsprecher, die du in die Fenster hängst. So kenn ich das jedenfalls noch.

Gibts überhaupt noch Autokinos?

honey2558
Fragesteller

joo bei mir in der nähe gibt es eins

Trullala  24.05.2010, 18:12
@honey2558

Wo ist denn das? Ich würd total gern mal wieder ins Autokino :-)

das mit den lautsprechern durchs Fenster war früher so....

heutzutage musst du nur noch dein Radio auf eine bestimmte Frequenz stellen (z.B. 107,5) und dann kommt der Ton über das Radio

Das würde mich jetzt auch interessieren.Wo gibts noch welche???? Jedenfalls sind da an den Stellplätzen so Säulen mit Lautsprechern und Heizung.

In richtigen Autokinos gibt es den Tom über UKW im Radio. Der Sender sendet auf einer bestimmten Frequenz, die ist am Eingang zu finden. Klar leistet der Sender kaum Watt so das in ein paar Kilometern der Kanal nicht zu empfangen ist. Abgesehen davon werden auch keine ortsüblichen Frequenzen verwendet. Oft jenseits der 105,9.