Autokino. Ist das erlebenswert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mehrfach in Frankfurt/Gravenbruch - es war als ganz lustig, ist auf jeden Fall was Anderes als ein steinernes Kino (Kino im Haus).

Ich fand es insofern ganz gut, weil man den Film sehen konnte, aber für sich war und nicht in einem engen Kinosaal und einem engen Stuhl zwischen 50 anderen Filmfreaks eingepfercht war - und in meinem Audi 100 konnte man die Zeit dank großem Innenraum auch gut aushalten.

Ich würde es wieder tun zumal Gravenbruch für mich keine Entfernung ist - aber nur mit Freunden, denn allein macht es keinen Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war bislang nur 1mal im Autokino (Starwars Episode 7 - totaler Schrott)... da ich schon davon ausging, das es nicht so gemütlich wird (waren zu viert in einem Auto da), habe ich mir eine Isomatte, Schlafsack und Kissen mitgenommen und mich neben dem PKW gemütlich gemacht. Mit einigen Flaschen selbstmitgebrachten Bier konnte man den Streifen sogar ertragen :D

Es ist nicht so verkehrt.. man ist an der Luft, kann ab und an mal quatschen, man ist nicht so verkrampft (Rücksichtnahme auf andere) und Bild/Ton war auch sehr akzeptabel.

Mein Fazit -> Für mich sind Kino-Besuche allgemein ein "Highlight"... im schnitt 1mal bis höchstens 2mal im Jahr (zuletzt 2017) und will mir dann den "Luxus" im Gebäude-Kino gönnen. Wenn ich erwäge häufiger Kino-Filme zu schauen, würde ich jedes zweite Mal im Autokino verbringen.

Ja! Ist es! Es kommt allerdings ganz auf dein Auto an! Ob du sagen wir mal 90Minuten es darin aushalten kannst! Denn es ist direkt vorne, am Steuer, auf Dauer unbequem, du kannst deine Beine nicht ausstrecken. Und im Sommer wird es nicht gerade besser, da nebenan das Rascheln von Popcorn und das Gerülpse dir irgendwann auf den Sack gehen wird!! Bei offenem Fenster! Bei der Hitze! Probiere es einfach aus!

Das würde ich schon sagen. Es ist eben was absolut anderes. Zwar ist dann nix mit dem super Surround Sound usw. aber dafür kann es Kuscheliger sein. Bei Paaren ist das noch recht beliebt.

Ich fand's cool . Haben dann den Ton über das Radio gehört. Kannst machen im Auto was du willst und auch essen und trinken was du möchtest. Im Winter ist es vielleicht etwas kalt aber in einer lauen sommernacht schon geil.