Hört ihr gern TKKG/Drei Fragezeichen?

5 Antworten

Bin eigentlich mehr so der Bibi Blocksberg-Fan seit Folge 1, aber habe natürlich auch TKKG und ??? gehört .... Die Drei Fragezeichen habe ich auch schon live gehört - hatten ja mal eine Lesetour. Als "Spaß" kann ich dir noch die 5-Minutenfälle von den "Drei Klammeraffen" (@@@) empfehlen! ;-)

thinkingGirl406
Fragesteller

Bibi Blocksberg, Bibi und Tina und Benjamin Blümchen mag ich natürlich auch sehr gerne, hatte als Kind insgesamt über 200 Kasetten dieser drei Reihen und die kompletten 100 ersten Folgen TKKG, zusätzlich einige von den späteren Folgen als CD.

Witzigerweise hatte ich nur etwa 10 Folgen von den drei ???.

Aber mittlerweile gibt es ja so gut wie alle auf Spotify. :)

PeterP58  08.06.2021, 22:14
@thinkingGirl406

Was ich noch "nostalgisches" empfehlen kann ist "Jan Tenner" und sehr viel später, aber großartig: "Die Sieben Siegel". Gibt davon leider nur 7 Folgen - soweit ich weiß - ... sensationell gut und spannend!

Hallo!

Früher war ich ein Riesenfan der beiden Reihen, jetzt höre ich sie eher seltener, doch die Geschichten sind immer noch superspannend! Auch mit 19 kann man so etwas hören, finde ich super!
Leider kann ich gerade keine Folge hören, sonst kann ich nicht schlafen…

LG ✨

thinkingGirl406
Fragesteller

Ich dagegen kann kaum ohne ein Hörspiel einschlafen :)

LPLOL1234  08.06.2021, 22:08
@thinkingGirl406

Ich höre meistens abends eher Sachen wie Warrior Cats oder selten sogar Sternenschweif (niemandem sagen haha)

thinkingGirl406
Fragesteller
@LPLOL1234

Sternenschweif ist super, wobei ich da die Bücher etwas mehr mag, als die Hörspiele. Werd mit der Erzählart nicht so richtig warm ^^

Oh so schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin ....

Ich bin 39 und liebe Hörspiele

Tkkg

Die drei

Captian Blitz

Und wenn wir einmal beim Thema sind: hat jemand nen tip, muss ich CDs kaufen oder gibt's ne Idee? Zur Zeit hör ich über Walkman die alten Kassetten

thinkingGirl406
Fragesteller

Ich höre auch liebend gern Bibi Blocksberg, Bibi&Tina und Benjamin Blümchen. Genau wie Conni oder Hanni&Nanni oder ab und an mal Fünf Freunde.

Ich beziehe die Hörspiele immer über Spotify bzw Deezer, so habe ich sie auch im Urlaub, Krankenhaus etc immer sofort dabei. ^^

SABILEIN1982  08.06.2021, 22:33
@thinkingGirl406

Doofe frage, aber ich kenn mich da absolut nicht aus, Spotify u deezer kostenpflichtig und man hört das dann übers Handy? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

thinkingGirl406
Fragesteller
@SABILEIN1982

Genau, man zahlt 9,99€ pro Monat und kann dann über Handy, Tablet, Ipad, Laptop etc hören

thinkingGirl406
Fragesteller
@Gutefrage85718

Nein, das sind illegale Anbieter bzw Raubkopien, ähnlich wie bei Roms von Videospielen. Zumindest wenn man dafür nichts zahlt. Da bekommt man dann schnell mal Post von den Anwälten von z.B Europa und darf ordentlich blechen. Wobei das zum Großteil diejenigen betrifft, die den Shit da hochladen und zur Verfügung stellen. Solche illegalen Anbieter schaden Europa, Nintendo und Co immens, da sie dadurch weniger Umsatz machen und viel Geld verlieren. Deshaib wird auch oft gegen die Betreiber solcher Websites geklagt, insbesondere im Videospielbereich seitens Nintendo.

Legal geht das nur über sowas wie Spotify/Deezer, wo man dann eben monatlich zahlen muss. Wärs kostenlos, würden die Hörspielproduzenten ja gar nichts dran verdienen und könnten sich die Produktion weiterer Folgen gar nicht leisten. Denn natürlich würde sich dann jeder die kostenlosen Hörspiele runterladen und somit bliebe der Verkauf von Streams, CDS etc aus, wodurch z.B. Europa dann pleite ginge.

Die drei Fragezeichen?

1.Das Bergmonster 👍

2.Der Teufelsberg 👍

3.Die schwarze Katze 👍

Sind alle auf Kassette bei mir.

Habe eine grosse Sammlung (Kassetten)

thinkingGirl406
Fragesteller

Ich hatte mal die ersten 100 Folgen TKKG vollständig als Kasette, alle mit Hülle und Inlay. War leider so blöd sie zu verkaufen :/

cleverdog07  08.06.2021, 22:20
@thinkingGirl406

Das war nicht schlau! Ein fataler Fehler,aber sie haben es getan.Da kann man nix mehr gegen machen😑

Die meisten Hörer der 3 Fragezeichen sind bereits weit über 30. Da bist Du mit deinen 19 noch ein Jungspund. :-) Ich hör mir das gerne mal zum einschlafen an... Meine Lieblingsfolge: Erbe des Meisterdiebs.

Tkkg hab ich als Kind ab und an gehört, mittlerweile ist mir das zu eindimensional.

thinkingGirl406
Fragesteller

Meisterdieb ist echt eine gute Folge, hab ich mir damals als Kind immer in der Bibliothek als CD geliehen. Ich fand immer den Fakt sehr cool, dass Brittany von Dorette Hugo gesprochen wurde, genau wie Tina von Bibi&Tina. Das höre ich übrigens auch immernoch sehr gerne, ebenso wie Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen. Ich brauche das teilweise wirklich zum einschlafen.