Hört ihr auf andere Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ab und zu 77%
Mir ist es wichtig was andere sagen 14%
Nö völlig egal 9%

11 Antworten

Mir ist es wichtig was andere sagen

Wer in einer Beziehung lebt, sollte schon die Meinung und Einschätzung des anderen für wichtig erachten. Zumal eine Frau nochmals in vielen Aspekten des Lebens eine andere, oftmals auch bessere Sicht hat, als ich als Mann. Nur in Fragen meiner Metakognition lass ich mich nicht beirren!

Ab und zu

Gerade in Handwerklichen Dingen frage ich oft Freunde um Rat und nehme ihre Ratschläge auch gern an.

Ab und zu

Also weñ mir 5 andere Menschen das gleiche sagen, dann höre ich drauf. Oder ich habe noch 2-3 Freundinnen, dann höre manchmal auch drauf. Aber in der Regel lieg ich mit meiner eigegen Einschätzung meistens richtig.

Nö völlig egal

Die Meinung von sehr engen Bezugspersonen höre ich mir schon und denke auch darüber nach. Aber letztendlich entscheide ich immer so, wie ich es mir vorgestellt habe. Also der Einfluss von außen ist eher gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mir ist es wichtig was andere sagen

Es mag zwar nicht oft vorkommen aber ja, mir ist wichtig was Andere denken und zu sagen haben und man muss auch manchmal einsehn das man nicht alles weiß. Erst Gestern hab ich gelernt das man doch zuviel Wasser trinken kann ;-)