Hören Jugendliche noch alte Musik?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja, ich höre noch alte Musik 84%
Andere Antwort 9%
Nein, ich höre keine alte Musik mehr 6%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

(m/17)

Ich höre gerne die Songs von der 2011 verstorbenen Sängerin Amy Winehouse. Sie produzierte ihr zweites und letztes Album „Back to Black“ im Jahr 2006. Und ich liebe ihre Songs aus dem zweiten Album wie: „Rehab“, „Back to Black“ sowie „Valerie“.

Valerie:

https://www.youtube.com/watch?v=vfTHe64HQB0

Rehab:

https://www.youtube.com/watch?v=KUmZp8pR1uc

Back to Black:

https://www.youtube.com/watch?v=TJAfLE39ZZ8

Woher ich das weiß:Hobby
Feldjaeger7
Fragesteller

Gott ja, bei Amy Winehouse bekomme ich Gänsehaut, auch eine Legende, so eine wie sie gibt es nicht zwei mal.

Ja, ich höre noch alte Musik

Ich hör z.b. Nelly Furtado gerne & ich liebe die alten Songs von Lady Gaga.

Aber wenn es um 'alte' Musik geht, höre ich am liebsten:

  • The Cure
  • Type O Negative
  • The Hooters
  • Journey
  • BUCK-TICK
  • Michael Jackson
  • Clan of Xymox
  • Sisters of Mercy
  • etc

Außerdem bin ich großer K-Pop Fan und bin auch Fan von vielen älteren Gruppen, die in den frühen 2000ern ihr Debut hatten, manche auch in den 90ern.

Ich mein, vor allem auf K-Pop bezogen, ist es schwer zu sagen, was besser ist. Ich liebe beides. Das Radiogedöns geht mir da schon eher auf die Nerven, weil da fast nur noch dieselben geremixten Songs laufen, alles hört sich gleich und langweilig an.

Fazit: auf K-Pop bezogen mag ich sowohl alte, als auch neue Musik gleich viel, aber verglichen mit dem Mainstream Radiogedöns ist alte Musik aufjedenfall besser.

Ich bin 19 & demifluid.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Feldjaeger7
Fragesteller

Oh ja, Michael Jackson und Lady Gaga sind einfach unter den besten, die Musik kann man mit heute einfach nicht vergleichen das sind verschiedene Welten. Heutige Musik ist wie du sagtest auch so gut wie immer das gleiche, die Tracks und die Melodien/Prods klingen fast identisch, da meint man die seien alle kopiert und knapp abgeändert.

RammWild  17.06.2021, 14:56
@Feldjaeger7

Wie gesagt, du kannst das Radio gar nicht mehr anmachen, weil da über Wochen und Monate immer nur die 10 selben langweiligen Songs abgespielt werden. Bei K-Pop hab ich das überhaupt nicht, weshalb ich das auch am meisten höre, aber alte Musik - sowohl englische, als auch koreanische - hat einfach dieses gewisse Etwas, woran - egal wie gut sie sind - neue Musiker gar nicht rankommen können.

Andere Antwort

Alte Musik? o_O Ich dachte wir reden jetzt von Queen, Beatles, Stones, etc. Woodstock 1969, etc. The Doors mit Jim Morrison! ^^+gg

Oder noch älter: Robert Johnson (rip since 1938) ... :-) XD Was für eine Legende!!!

Mein Neffe hört so ur-altes Zeug! Ob der Desireless hört? Keine Ahnung ... habe nie von denen gehört! Ist doch eine Band oder ist das ein Sänger/Sängerin? o_O

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Feldjaeger7
Fragesteller

Desireless ist eine Sängerin, dafür habe ich nie von Jim Morrison oder Robert Johnson gehört. Gott da war ich noch lange nicht auf der Welt haha. Voyage Voyage ist von der, kennst du sicherlich!

PeterP58  18.06.2021, 15:13
@Feldjaeger7

Voyage Voyage? Ja, gehört ... in den 80er!? o_O

Sofern Du Lust und Zeit hast ... schau Dir mal den Trailer vom Doors-Film an! Jim Morrison ist der Sänger der Band! :-)

https://www.youtube.com/watch?v=WAt4Sjl3nJo

Die Geschichte von Robert Johnson wurde wahrscheinlch schon 80x verfilmt ...

Hat seine Seele an den Teufel verkauft und wurde der beste und bekannteste Bluesmusiker der Welt!

Eric Clapton hat alle Robert Johnson Songs gecovert - mehrfach - und hat ein Festival mit seinem Songnamen "Crossroad" gegründet.

Ja, ich höre noch alte Musik

Hallo,

mit 16 Lebensjahren auf dieser Welt bin ich wohl noch etwas jung.... Jedoch höre ich Amy Winehouse, Lorde, Elton John, Silbermond, DJ Ötzi, Sting (Fields of Gold), Israel 'IZ' Kamakawiwo ole , Andreas Bieber (Hasta Manana) und Bernhard Brink ( Liebe auf Zeit ) und Har En Drøm von Jørn Hoel

MfG,

Weintraube2

Edit, was ist mit der Textformatierung passiert?

Feldjaeger7
Fragesteller

Hast bestimmt Strg+B aktiviert.

Ja, ich höre noch alte Musik

M14

Es gibt kaum aktuelle Songs die ich mag. Ich hab das gefühl, das die meisten Leute einfach stumpf die Spotify charts auf repeat haben und da halt es 99% pop songs sind wird leider immer mehr Pop produziert und dabei solche schönen Genres wie Rock und Metal völlig zugrunde gehen. Eine aktuelle Band die ich mag ist Eskimo Callboy. Das ist aber die Ausnahme. Sonst bin ich bei den 80ern bis 90ern. Es gibt zwar einige Nischensongs aus letzter Zeit die cool klingen aber für mich kommt nichts an "livin on a prayer" von Bon Jovi ran. Dann würd ich sagen TNT (acdc) und dann i love rock n roll (the arrows).