Hörbuch auf deutsch oder englisch anhören?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Hörbuch auf deutsch 86%
Hörbuch auf englisch 14%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hörbuch auf deutsch

Englisch kann man machen, muss man aber nicht.

Deutsch ist doch viel angenehmer zum einschlafen, dann muss man nicht über das Gesagte nachdenken und kommt mehr zur Ruhe.

RedBull174
Fragesteller

Ging zumindest bei mir mit englisch genau so gut. Bin es mittlerweile wohl so gewohnt.

welli2k3  22.09.2021, 23:41
@RedBull174

Ja mag sein. Aber finde die Muttersprache dann doch irgendwie angenehmer. Ich würde es jedenfalls auf Deutsch hören.

Hörbuch auf deutsch

Ich persönlich würde deutsch nehmen weil dann verstehe ich auch alles besser englisch zu nehmen ist zwar gut um die Sprache zu lernen aber für mich persönlich were das nichts haha (:

Ich finde die englische Sprache ziemlich kantig und im klang häßlich.

Kann auch kein englisch würde daher eh deutsch nehmen.

Hörbuch auf deutsch

Ich hab bestimmt 12 CD Spindeln mit mp3 Hörbüchern. Alle deutsch. Längst nicht alle gehört, aber Muttersprache ist einfach entspannter.

Woher ich das weiß:Hobby

RedBull174
Fragesteller

Okay. Dann heute deutsch

madtomax  23.09.2021, 00:10
@RedBull174

Deine Entscheidung. Ich schaue mir eher TV Serien auf englisch an. Die dann vielleicht untertitelt, aber kann eigentlich ganz gut englisch.

Zum Einschlafen dann vielleicht mal Die drei Fragezeichen. Die gehen immer. Die längeren Sachen mache ich mir mal beim Joggen/Tagsüber oder im Auto an.

Hörbuch auf englisch

Würde ich persönlich zumindest so hören.

Abgesehen davon, kannst du zusätzlich dein Englisch verbessern. :p