Wie einschlafen mit Hörbüchern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast ja schon nen Menge Vorschläge bekommen - und nen Timer hat deine Anlage. Also Problem gelöst. Was ich noch beifügen möchte ist, das Fragensteller absolut recht hat. Ich bin auch schon bei Hörbüchern eingeschlafen und dachte es wäre eine gute Methode zum einschlafen. Ich bin aber wirklich immer wieder wach geworden, bzw habe regelrecht gemerkt, das ich nur in einen Halbschlaf verfallen bin. Also - absolut richtig den Timer zu benutzen :-)

Hallo. Wieso? Wenn die CD oder DVD zu Ende ist, schaltet sich doch automatisch die CD -DVD aus und fängt nicht von vorne an. Was hast du denn für ein CD-Player? Übrigends sind Entspannungsmusik auf jeden Fall besser als spannende Krimmis an zu hören. Oder hörst du Märchen? Alle Hörbücher regen zum denken an, was das Schlafen verhindert.

Dann kannnst du auch genauso gut Bücher lesen. Das macht jedenfalls noch müde als sich auf ein Hörbuch zu konzentrieren. LG: Paula -Paul

Das kommt auf dein Abspielmedium an. Bei iPod und iPhone beispielsweise kann man einen Countdown aktivieren, nach dem das Gerät von alleine ausgeht.

Was für ein Gerät hast du denn? Dann lässt sich das vielleicht eher beantworten.

Und zu der zweiten Frage: wenn das Buch oder die Musik die ganze Nacht durchläuft, kann ich mir vorstellen dass das "Stress" für den Körper bedeutet und dieser sich entsprechend nicht so gut erholen kann wie wenn es ruhig ist. Ob du allerdings mit oder ohne Hörbuch besser einschlafen kannst, ist deine Sache ;)

friese93
Fragesteller

Ich dachte da an meine Musikanlage von LG. Die hat auch eine Timer-Funktion. Das ist ja auch sowas wie die Sleep-Funktion oder?

ein pc & die meisten musikanlagen (sogar mein mp3-player o.o) haben eine sleepfunktion, heißt, du kannst einstellen, wann das gerät sich selbstständig abschaltet... so & ob du mehr hörbücher oder musik magst musst du entscheiden... ich höre lieber leise musik, weil ich bei einem hörbuch immer zu neugierig wäre, was als nächstes passiert... :D dem könnte man entgegenwirken, in dem man nur hört, was man kennt =/ hm entscheide selbst =)

goldenanimals  10.03.2020, 20:48

Höre tgl. Das selbe, deshalb weiß ich ja wie alles ausgeht und kann gut schlafen :)

also bei meiner stereoanlage gibts da so eine "sleep"-funktion, so ne zeitschaltuhr ist das, das heißt du kannst da einstellen wann das hörbuch, die musik, radio etc sich halt abschalten soll...;) ich benutze das aber nie,weil ich...bei musik iwie einfach nich schlafen kann.