Höherer Titel als Kaiser?

6 Antworten

Nein, es gibt nur andere Bezeichnungen aber damit ist die Machtfülle nicht gemeint, denn die hat mit diesem Rang nichts zu tun. In Russland war es der Zar, gleichbedeutend mit dem Kaiser und die Machtfülle des Papstes sollte auch nicht unterschätzt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaiser

Woher ich das weiß:Recherche

Nein

Auch der Papst gilt nicht denn oft genug haben Herrscher diesen für sich eingespannt um sich von Gottes Gnaden krönen zu lassen. Aufgrund der weltlichen Machtlosigkeit war der betreffende Papst also nur Zuträger.

Das Wort Kaiser leitet sich übrigens ebenso wie Zar von Caesar ab. Und um eben den antiken Vorbild zu folgen nannte man sich Kaiser. König war nicht genug.

Aber ob Kaiser oder König ist nicht wirklich ein Unterschied. Der englische König hat ebenso die alleinige Macht für sich beansprucht wie ein Kaiser des Mittelalters.

Der nächst höhere Titel wäre Gott oder Pharao. In vielen Völkern wie zum Beispiel auch bei den Azteken gab es ein solches Pendant. Mehr geht nicht.

Hallo,

Vielleicht Imperator, König der Könige oder Meine Sonne

lg

Harry

JMJreboot  05.11.2021, 03:53

Imperator ist das gleiche denn es leitet sich wie Kaiser von Imperator Caesar Augustus ab.

Manche Mebschen lassen und ließen sich als Götter verehren... Heute zum Beispiel noch in Nordkorea, damals Julius Cäsar.