Höherer Dienst bei der GSG9?

1 Antwort

Bewerben für die 9er kann man sich nur im MD und GD. Jeder MDler kann aber das Aufstiegsstudium machen, da das GD EAV auch im GSG9 EAV gemacht wird.
Der HD ist noch mal eine ganz andere Hausnummer, das schafft/darf nicht jeder so leicht.

Allerdings ist mit 45 Jahren schon wieder Schluss

Das klingt für einen "noch nicht Elite-Polizisten" vielleicht wenig, aber ich kann dir von Bekannten sagen, dass nach über 20 Jahren "Infanterie" dein Körper auch nicht mehr so Bock auf den Kram hat.
Außerdem besteht ja mit 45 Jahren die Möglichkeit in die OEM (Operative Einsatz Medizin) oder ähnliches zu gehen. Da bist du auch noch oft genug auf Einsatz, glaub mir.

GSG9 ist auch mein Traum.
Chapeau, dass du jetzt schon die sportlichen Voraussetzungen erfüllst, bin da bei den 3000 m immer noch zu langsam. Viel Erfolg noch 💪!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KaddaBoom07
Fragesteller

Danke, dir auch noch viel Erfolg!🏆