"Höhere Stufe" von Vegan

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frutarier: Essen nur Pflanzenteile, die die Pflanze nicht irreversibel beschädigt oder ganz vernichtet. Wurzeln (z.B. Karotten), Knollen (z.B. Kartoffeln) oder Zwiebeln wären also tabu.

Hallo DuGiPa!

Du meinst sicher die Frutarier, (oder Fructarier) die nichts essen, bei dem die Mutterpflanze "gestorben" ist, also z. B. Kartoffeln oder Wurzelgemüse wie Karotten oder Sellerie. Sie essen alles, wenn die "Mutterpflanze" die Ernte überlebt, wie z. B. Nüsse vom Nussbaum, Äpfel, Birnen oder Zwetschgen, weil da ja der Baum nicht geschädigt wird, sondern das Obst freiwillig hergibt (Fallobst). Hoffe, ich konnte dir helfen... Übrigens, Getreide dürfen sie essen, weil ja die reife Ähre schon am bereits abgestorbenen "Stroh" hängt...

LG, Moucky

Moucky  18.11.2011, 21:47

Danke, lieber Freund, für dein DH!!!

Moucky  23.11.2011, 14:07
@Moucky

Und danke für die anderen 2... LG, Moucky