Carnivor, Pescetarisch, Vegetarisch, Vegan,...?

3 Antworten

Von Veganern gibt es mehrere Stufen.
Zum Beispiel ein Veganer der Stufe fünft isst nichts, was einen Schatten wirft.

Lichtnahrung/Breatharianismus gäbe es auch.

Die nächste Stufe wäre, sich vegan regional & saisonal zu ernähren. Ich habe nach einer gewissen Zeit auf Avocados, Kokosnüsse & Bananen verzichtet. Gerade Avocados & Kokosnüsse sind für einen Veganer etwas schwer Verzichtbares, weshalb das manchmal etwas Zeit braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen

Noch strenger als die vegane Ernährung ist die frutarische Ernährung. Frutarier essen nichts, was die Planze dadurch tötet.