Höhe der Maut nach Anzahl der Achsen(angehobene Liftachse)

2 Antworten

Es ist unwichtig, ob die Liftachse oben oder unten ist ! ! ! Das physische Vorhandensein der Achse/n reicht aus. Zugmaschine 2 Achsen Auflieger 3 Achsen (Liftachse oben) Toll Collect Einstellung ! ! ! " 5 ACHSEN " ! ! ! Ich habe bei der BAG mal ganz frech nachgefragt. Rechtliche belege: Die BAG verweist als Begründung auf zwei Urteile des Oberlandesgerichts (OLG) Köln: Ss 188/98 (Z)-121 B vom 19. Februar 1999 sowie 83 Ss-OWI 22/06 vom 29. März 2006. Laut OLG ist der technische Begriff der Achse für die Mautentrichtung maßgeblich.

Soweit ich weiß nur die tatsächlich verbauten!! Aber wenn du sicher gehen willst, solltest du nochmal an offizieller Selle nachfragen!!