Höchste Gehalt von einem Volleyballzuspieler?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
[...] hat der erst 2000 gegründete Verein einen finanzkräftigen Hauptsponsor. Der kann auch die hohen Gehälter für Stars wie den kubanischen Ausnahmekönner Wilfredo Leon bezahlen. Satte 1,4 Millionen Euro verdient der Außenangreifer und streicht damit das höchste Gehalt für einen Volleyballspieler weltweit ein.

https://www.tagesspiegel.de/sport/volleys-spielen-gegen-die-ubermacht-aus-kasan-5511070.html

Das ist der Stand von 2017. Heutzutage wird der bestbezahlte Spieler aber inflationsbereinigt auch nicht arg viel mehr verdienen und bei einem der weltbesten Clubs spielen. (Egal ob Zuspieler oder anderer Spielee)