Läufersystem beim Volleyball?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Seite ist das gut erklärt: https://www.volleyballfreak.de/volleyball-laeufersystem

5/1 oder 4/2 gibt einfach nur an, wie viele Zuspieler es gibt. Wenn zwei Zuspieler auf dem Feld stehen, gibt es nur drei mögliche Läufer. Wenn ein Zuspieler auf dem Feld steht, gibt es sechs mögliche Läuferpositionen.

6/0 spielen eigentlich nur sehr junge Teams, bei denen es noch keinen Zuspieler gibt oder für die das Läufersystem noch zu schwer ist.