Hochzeit im Restaurant?

2 Antworten

Restaurants wollen auch von irgendwas leben, da kann nicht den ganzen Tag eine Hochzeitsgesellschaft alles belegen.

Manche haben dafür separate Räume, da kann man meist länger verweilen, andere haben das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Soulmate1990
Fragesteller

Bei uns ist das geschlossene Gesellschaft

Kugelflitz  08.03.2023, 07:20
@Soulmate1990

Also machen die für euch vollkommen dicht? Dann ist es verständlich, dass ihr nur einen begrenzten Zeitraum habt und mehr als zwei Stunden werdet ihr ja wohl nicht essen, oder?

Je länger ein Buffet geöffnet ist, um so mehr muss nachgelegt werden. Ist also in der Regel eine Frage des Budgets. Wenn Du nur eine gewisse Summe ausgeben willst, wird das Restaurant anhand der Summe berechnen, wie oft nachgelegt werden kann.

Soulmate1990
Fragesteller

Naja das Restaurant hat es berechnet bevor die Summe feststand haha

Schimeck  08.03.2023, 00:50
@Soulmate1990

Na dann ist das wahrscheinlich ein Restaurant, wo die Abwaschkraft früh und pünktlich Feierabend macht :-D

Wenn Ihr damit von Anfang an nicht zufrieden ward, hättet Ihr Euch vielleicht nach einem anderen Restaurant umsehen sollen.

Ostsee1982  22.03.2023, 11:50
@Soulmate1990

Sowas hab ich ja noch nie gehört. Üblicherweise wird das Budget vorher besprochen und dann wird mitgeteilt was sie dafür anbieten können. Warum klärt man das nicht vorher?

Soulmate1990
Fragesteller

Ich mache mir Gedanken weil ich hab 60 Personen 😅

Schimeck  08.03.2023, 00:53
@Soulmate1990

Die werden schon nicht genau auf die Minute nach 2 Stunden abräumen, wobei ich jetzt 2 Stunden nicht unbedingt für zu kurz halten würde.

Soulmate1990
Fragesteller
@Schimeck

Also meinst du es ist ausreichend... hm ich hab keine Ahnung davon 🤣 ich mache mir halt Gedanken weil es geht von 18 bis 20 Uhr und dann wird um 20:30 Uhr die torte serviert und um 00 Uhr schließt die location wir haben allerdings das frühe schließen entschieden weil wir kleine kinder haben

Schimeck  08.03.2023, 00:57
@Soulmate1990

Ach, das passt schon, mach Dir nicht so viele Gedanken! Die Torte will schließlich auch noch verputzt werden.