Hochzeit auf Meinschiff Erfahrungen?

4 Antworten

Ciao :-)

Eine Bekannte hat auf Mein Schiff geheiratet. Es waren nur 2 Trauzeugen dabei, die man braucht. Es wurde nur an einen Seetag die Hochzeit abgehalten (konnten also kein Datum bestimmen).

Sie hat gesagt, dass es zwar gut organisiert war, aber die Trauung war sehr nüchtern und verging ihr zu schnell. Auch wenn sich alle sehr bemüht haben hatte sie etwas anderes erwartet. Nach der Trauung und dem Essen war schon wieder alles vorbei.

Sie haben für die 7 Tage Kreuzfahrt den normalen Preis bezahlt für die Kabine und dann kamen noch die ganzen Zusatzkosten für die Hochzeit dazu (waren damals 2000.-). Vorteil war, dass sich Tui um alles gekümmert hat. Ihr seid dann nach Malta Recht verheiratet, da das Schiff unter dieser Flagge fährt.

Ihr müsst euch in einem Reisebüro beraten lassen, die kümmern sich auch um die Unterlagen die ihr für die Hochzeit benötigt. Bitte unterschätze es nicht, dass auch diese Unterlagen eine gewisse Zeit benötigen zu besorgen. Gerade das Ehefähigkeitszeugnis kann bis zu 3 Monate oder länger dauern, denn es muss von dem Standesamt kommen, wo man geboren ist.

Ach ja, man muss wenigstens 1 bis 2 Jahre zuvor buchen, weil die Termine sehr wenige sind die vergeben werden können. Also je eher um so besser.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

Die Hochzeiten sind schon beliebt.

Es kommt darauf an, welche Route ihr möchtet, wie oft die angeboten wird und welche Kabine ihr wollte.

Wenn ihr eine Reise im Mittelmeer möchtet, die jede Woche stattfindet und nicht nur auf ein Datum festgelegt seit und eher in der Randsaison fahrt und eine Balkonkabine nehmt, dann hat man bessere Chancen. Wenn ihr eine Route wollt, die es z. B. nur einmal im Jahr gibt und eine Suite möchtet, dann besser jetzt schon.

Pro Fahrt kann nur eine Trauung stattfinden. Ein Reisebüro oder Kreuzfahrtspezialist kann die Verfügbarkeiten selbst überprüfen.

TUI hat seine Hotline abgeschaltet und Mails können zur Zeit länger dauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lasst es doch sein. Es ist superöde. Alle erwarten das Maximale, und sie bekommen Massenware, weil es öde Routine ist. Ein schönes Fest auf einem romantischen Landgasthaus das ist doch tausendmal besser.

Jasmingruner
Fragesteller

Tatsächlich erwarte ich nicht allzuviel. Wir haben uns dafür entschieden da meine Familie nicht anwesend sein wird da er deutsch ist und meine Eltern dies nicht akzeptieren. Wir möchten nichts erzwingen und fanden das eine gute Alternative um keinen zu verärgern warum niemand eingeladen ist. Unsere größte Leidenschaft ist das reisen, deswegen passt das ganz gut😊

Nun, hat es denn mit einem Termin geklappt?