Hochstammrose im Kübel treibt schon aus?

1 Antwort

Neben Forsythien sind auch Blutjohannisbeeren zur gleichen Zeit da.

Vieleicht kannst du den Topf sonnenabgewandt stellen, mit Laub rundum einpacken, durch das Kuehlen das Wachstum verlangsamen

Skywalker17
Fragesteller

Ich hab ihn inzwischen geschnitten, nachdem mir das auch meine Gärtnerei empfohlen hat.

Hier in Südbaden ist es sehr mild.

Sonnenschein944  22.02.2024, 22:13
@Skywalker17

Gute Idee, ich wuerde trotzdem die von mir beschriebene "Wuchshemmung" in Betracht ziehen ...

Skywalker17
Fragesteller
@Sonnenschein944

Ja, gute Idee mache ich. Den Kübel habe ich eingepackt, du meinst aber nicht die Krone, oder?