Hochschulstart online bewerben hochzuladene Datei schadhaft?

3 Antworten

Versuch diese mal zu zippen (Alle markieren --> Rechtsklick --> Senden An --> Zip komprimierter Ordner) und diese Datei hochzuladen. Wenn das auch nicht geht versuch die Dateien zu öffnen und wenn das nicht geht die Scans nochmal zu erstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Simon221585  07.07.2020, 10:31

Ein guter Schutz entzippt auch und schaut dann, wobei wenn er das macht ist das System ganz schnell tot wenn die zipbombe kommt xD

Du könntest die Datei mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und erneut abspeichern - eventuell in einem anderen (bei der Hochschule ebenfalls erlaubten) Dateiformat. Damit versuchst du es dann nochmals.

Xiaoxiao
Fragesteller

Kannst du mir bitte sagen was für ein Bildbearbeitungsprogramme ich verwenden könnte?

ultrarunner  07.07.2020, 11:43
@Xiaoxiao

Das hängt vom Format deiner Datei ab. Mit dem Programm GIMP geht es auf jeden Fall. Falls deine Datei ein JPG oder PNG ist (aber kein PDF), geht es sogar mit MS Paint.

Das? Was das?

Was zeigt an, dass da was schadhaft ist?

Xiaoxiao
Fragesteller

Naja das Programm sagt mir, dass meine Datei schadhaft ist, deshalb kann ich sie nicht hochladen

qugart  07.07.2020, 11:34
@Xiaoxiao

Kannst du bitte das Programm auch benennen?

Ich gehe fast davon aus, dass die Meldung evtl. von der Gegenstelle kommt. Da wird wahrschenlich ein Virenscanner dazwischenfunken.

Ach ja...die genaue Fehlermeldung wäre interessant.

Xiaoxiao
Fragesteller
@qugart

Nämlich die online Bewerbung bei hochschulschulstart.

Xiaoxiao
Fragesteller
@qugart

Ich würde dir gern ein Bild davon schicken weiß nur nicht ob das geht

qugart  07.07.2020, 11:45
@Xiaoxiao

Ich nehme an, dass du da evtl. nur einen Dateityp hochlädst, den die nicht unterstützen.

Deine Scans sind alle PDF?

Dummerweise findet man da nix. Zumindest nicht, wenn man nicht angemeldet ist. Jegliche Hilfe, die die anbieten ist nur für die Bewerbung selber aber nicht für das technische.