Welche Adresse muss man genau angeben, um das Abiturzeugnis und den Zulassungsantrag abzuschicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hochschulstart hat eine Postleitzahl für Großkunden, d.h. die Angabe der Postleitzahl und der Stadt ist ausreichend.

Von deren Website:

Anschrift
Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen für das Zentrale Vergabeverfahren für bundesweit zulassungsbeschränkte Studiengänge (ZV) an folgende Großkundenanschrift:
Hochschulstart
44128 Dortmund

https://www.hochschulstart.de/unterstuetzung/bewerbersupport

Kann der Brief auch ohne eine Angabe einer Straße ankommen?

Es gibt Firmen / Behörden die eine eigene PLZ haben, so dass die Post dort auch ohne Nennung einer Straße / Hausnummer ankommt.

Ob das hier bei dieser Plattform der Fall ist.

Wird er falls der Brief nicht zugestellt werden kann wieder an den Absender zurück geschickt?

Normalerweise wird Post deren Empfänger nicht ermittelt werden konnte wieder zurück an den Absender geschickt, mit einem entsprechenden Hinweis auf dem Umschlag ("Konnte nicht zugestellt werden, weil ...").

Das müsste reichen, die haben ja offensichtlich eine eigene Postleitzahl.

Für das nächste Mal, mach das als Einwurfeinschreiben. Das kostet kaum mehr und du kannst über die Tracking Nummer sehen, wann es dort in den Briefkasten geworfen wurde.