Hochschulstart hat einen Fehler gemacht?

5 Antworten

Wende dich an den Support und zwar schnell, bevor es zu spät ist.

Nein, das ist leider kein Fehler von Hochschulstart. In der Koordinierungsphase 2 bleibt nur das am höchsten priorisierte Zulassungsangebot erhalten, alle darunter gehen verloren. Ist dies nun auf zb. Platz 2, kann es in der Koordinierungsphase 2 durch eine höher prioriesierte Bewerbung ersetzt werden. Dann zählt allerdings nur diese. Bekommst du kein besseres Angebot mehr, wirst du automatisch am 24.08 in Psychologie angenommen. Ist dies dein Platz 1, wird es direkt angenommen. Allerdings wundert mich, dass du von Koordinierungsphase 2 sprichst, die beginnt doch erst morgen?

ja das ist wirklich ein hochschulstart fehler. die haben eine hotline. anrufen.

Soweit ich mich erinnere steht da relativ eindeutig, dass nur die zuletzt abgegebene Bewerbung zählt.

Sprich mit den Leuten vor Ort (wahrscheinlich ist das  Studierendensekretariat die richtige Adresse).