Hochpunkt berechnen?

5 Antworten

Richtig. Denn der Ursprung des Koordinatensystems wurde ja in die Mitte des Hauses gelegt. Wie man sieht, ist der Giebel in der Mitte am höchsten.

Lass dich doch von so einer Null nicht erschrecken,, wenn man richtig rechnet, kommt auch was richtiges raus.

0 ist korrekt !

das ist die Abl:

Bild zum Beitrag

und mit 0 in f(x) entsteht

3*e^(-0.25*0²) = 3*e^0 = 3*1 .............die höhe ist 3

 - (Schule, Mathematik, rechnen)

Wenn x=0 rauskommt, heisst das dass die extremstelle 0 ist. (macht auch sinn wenn du dir die zeichnung anschaust) Jetzt musst du 0 in die funktion einsetzen und du bekommst den y-wert raus

Ableiten dann 0 Setzen und dann den berechneten X-Wert in die Ausgangsfunktion dann hast du deinen Hochpunkt

Ja und. Wo ist das Problem ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.