Hochbett zu kindisch? (14 Jahre alt)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hochbetten sind fester Bestandteil der Studentenkultur und insofern eher ein Ausdruck puristischen Pragmatismus als von Infanitilismus. Fragt sich höchstens noch, wie entrückt du der Männerwelt bist. Also, später mal.

FMuell97
Fragesteller

Also ich denke Sex hab ich eh nicht zuhause und kuscheln kann ich unten aufm Sofa :D Was ist puristischer Pragmatismus und Infantilismus?

Schoenschuh  20.09.2011, 20:05
@FMuell97

Eine Einstellung, die gefällt! ;) Ich sehe schon, du bist eine Pragmatikerin...

"puristisch" bedeutet "auf's nötigste reduziert", "pragmatisch" bedeutet "zweckmäßig veranlagt" und "infantil" heißt "kindisch".

Also ich kenne Hochbetten mit Sofa darunter eher aus Studentenbuden als aus Kinderzimmern. Ich würde nicht sagen, dass es kindisch ist. So ein Hochbett nutzt doch den Raum optimal aus.

also nen kumpl (16) von mir hat so nen teil. er beklagt sich ständig, dass er bei bestimmten Aktivitäten an die Decke stößt. Aber nun gut, du hättest noch 2 Jahre ;-) Ich denke mal wenn nach oben genug Platz ist, steht dem Hochbett nichts im Wege.

Grad gibt´s bei Ikea ein Hochbett für Erwachsene.... ich habe darüber nachgedacht.... liegt nicht am Alter, wer Spaß dran hat...

Das ist zur Zeit wieder total chic und in, man kann sich wirklich eine tolle Kuschelhöhle darunter einrichten. Mach es, wenn es Dir gefällt!!!!