Hochbett zu groß dafür?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hä juckt doch nicht wie alt man ist, soll doch jeder entscheiden was für ein bett man hat. und es spart ja echt viel platz also ist doch praktisch :D

und ist man mit 18 zu groß dafür?

Nein und falls keine Rutsche dran ist, ist es sowieso langweilig.

Aber, wenn du angst hast das dich die Leute für zu kindisch halten oder sich das Hochbett auf Dauer als unpraktisch oder gar als Todesfalle entpuppen sollte.

Kauf dir doch einfach ein Schrank oder Ausziehbett oder eine kleine Eckcouch mit Bettfunktion.

Schrankbett

https://www.otto.de/p/rauch-schrankbett-albero-534694763/#variationId=871182768

https://www.otto.de/p/rauch-kleiderschrank-albero-534694730/#variationId=534694739

Ausziehbett

https://www.otto.de/p/ausziehbett-417591086/#variationId=391080499

Da gibt es doch diese Tiny-Häuser die grade in aller Munde.

Da gibt es Lösungen für Platzsparende Betten. Unglaublich.

Wie beschreibe ich das? Das Doppelbett hängt unter der Decke in dem was so Wohnraum. Zum schlafen wird es heruntergelassen. Das funktioniert über Seilzüge mit einem Gegengewicht.

Der Tisch und die Sitzgelegenheiten in dem Raum stützen das ganze mit. Und Tagsüber ist schnell aufgeräumt.

Hochbetten nicht nur für Kinder

Du möchtest wissen:

und ist man mit 18 zu groß dafür?

Ich denke das ist keine Sache des Alters, sondern der Körperlänge.

Mit 18 Jahre solltest du bei der Anschaffung eines Hochbettes eventuell auch den Anspruch an die Nutzung bedenken.

Möglich, dass man auch einmal zu zweit im Hochbett übernachten möchte - oder?

Bei Hochbetten geht es keineswegs nur um eine Idee für's Kinderzimmer!

Zahlreiche Hochbetten für Erwachsene findest du hier:

https://www.google.com/search?channel=fs&source=univ&tbm=isch&q=hochbetten+f%C3%BCr+erwachsene&client=ubuntu&sa=X&ved=2ahUKEwj3vvvP19LpAhV5UhUIHWI6AagQsAR6BAgHEAE&biw=971&bih=639

Viel Spaß beim Stöbern!

Mich würde es irgendwann nerven immer hoch- und runterklettern zu müssen.