Hochbett mit Leimbinder bauen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.losmuchachos.at/allgemein/statik-fur-holz/ auf dieser Seite findest du ein Formular in das du deine "Wunschmaße" eingeben kannst. Dann wird die Dicke deiner Leimbinder berechnet.

MikeMatrix
Fragesteller

Sehr schön!

Toller Link. Es werden wohl 10 x 16 Leimbinder, da bin ich auf der ganz sicheren Seite und auch Toga-Parties können auf dem Hochbett gefeiert werden (Ganze gegrillte Ochsen wiegen halt 'was ;) ...

Danke & Gruss, MM

#

Kleine Anfrage: Was genau sind Balkenschuhe? Habe meiner Tochter letzte Woche ein Hochbett gebaut, und habe Rahmendübel verwendet! Hält optimal! Die Kinder toben drauf!

MikeMatrix
Fragesteller

Da ich nur in die Wand bohren kann und nicht mit Füssen (Balken) abstützen will, plane ich Balkenschuhe zu benutzen. Mit diesen "Winkeln" wird der Balken an der Wand gehalten.