Trockenbau Wand halbhoch bauen?

3 Antworten

Das geht mit Gipskarton nicht, man müsste zumindest am freien Ende eine Säule bis zur Decke hochziehen. Wesentlich einfacher wäre eine Wand aus YTONG- Steinen, 10 cm stark hochzuziehen.

Kantholzrahmen bauen, mit Metallwinkeln verbinden, an Boden und Wand befestigen und beidseitig mit einer Holzplatte 1,20 x 1,50m beplanken ( OSB, oder Schaltafel, evtl Pressspanplatte am besten Mehrschichtig )

Hast du eine ungefähre Vorstellung wieviel dreck das macht?

ausserdem muss eine Trockenbau Konstruktion an biden UND Decke verankert werden... oder du mauerst und verankerst das Mauerwerk im Boden