Hochbau Baustellenpraktikum?

1 Antwort

🙈🙉 Sag bloss keinen, dass du etwas mit Bau studierst und diese Frage stellen musst.

Am sinnvollsten ist eine Baufirma, die als Generalunternehmen das Gebäude errichtet.

Wie nennt sich der Beruf einer Person die im Hochbau auf Baustellen arbeitet (Baustellenmitarbeiter*in passt ja schlecht)?

Für die Bauunternehmen: Oberbauleiter - Bauleiter - Abrechner - Meister/Polier - Vorarbeiter - Facharbeiter - Bauhelfer

Für einzelne Gewerke hat die Baufirma oder der Bauherr Nachunternehmer beauftragt, z. B. für den Trockenbau.

Für den Bauherren über nimmt fast immer ein Ingenieurbüro die Bauüberwachung im Sinne des Bauherren.

Weitere Personen sind z. B. der SiGeKo.