Welche Hobbys gibt es, mit denen man Geld verdienen kann?

9 Antworten

Hi kuemmel, es gibt viele Hobbys mit denen man Geld verdienen kann. Es sollte dir in erster Linie Spaß machen.

Einige Beispiele, die ich auch in meinem Blog schon vorgestellt habe. Du könntest zum beispielt Bloggen, online Poker spielen oder deinen eigenen Youtube Kanal erstellen. Aber es sollte dein Hobby sein und du solltest dich freuen wenn du am ende des Monats/Jahres etwas dazu verdient hast, aber nicht nur auf das Geld schauen.

Das Hobby sollte ganz klar im Vordergrund stehen.

Gruß

Die Rechnung mit den Koi geht nicht auf (zum Glück): die billig eingekauften Jungfische werden sich nie zu solchen Prachtburschen wie im TV entwickeln, für die du 1000e € kriegst. Die sind für teures Geld importiert. Außerdem musst du dir eine Teich- oder Hälterungsanlage aufbauen, von deren Technik wir gar nicht reden sollten, viel in die Wasserchemie investieren und und und ... und vor allem vorher noch eine Sachkundigenprüfung ablegen. Da es dir nur um schnelles Geld geht, sollteste das lieber sein lassen ... die Fische werden es dir danken.

kuemmel
Fragesteller

ja. Stimmt.

Leider sind da schon sehr viele auf die Ideen gekommen. Am besten ist (mm) immer noch "Wissen", also Know-how weitergeben auf Gebieten, auf denen man sich auskennt. Z.B. über die VHS. Nicht schlecht auch: Essen, z.B. auf Märkten selbst gemachten Senf oder so verkaufen. Aber: bei all dem gilt (meist): Gewerbe anmelden etc.

Daytrading - du kannst, wenn du dich etwas informierst und übst schon mit etwa 100€ Startkapital ein paar Euros dazuverdienen, allerdings musst du die Gewinne dann versteuern.

mit einem Koj ist es nicht getan dann musst du eine Zucht aufbauen und das dauert über Jahre.... und sehr kostenintensiv und Zeit musst du da investieren...