Hobby für 16 jährige Mädchen?

12 Antworten

Hier wurden schon gute Vorschläge genannt. Mir fällt noch ein:

Zeichnen, Fotografieren (nicht bloß mit dem Handy, sondern richtig), Malen (Aquarell z.B.), Singen, Musikinstrumente spielen, basteln, nähen, kochen/backen, Bloggen, Ballett, Filme drehen, Yoga (sollte eigentlich jeder machen), Geschichten schreiben, Surfen, Skifahren, Schwimmen, Fechten, Tanzunterricht

Schön wenn man jung ist und viel ausprobieren kann. Viel Spaß!

Wie wäre es vielleicht mit etwas sportlichem, wie z.B. Handball oder Tanzen oder etwas Ehrenamtliches (Deutsches Rotes Kreuz etc.). So lernt man relativ schnell neue Leute kennen.

Was hat denn dein Alter bei so einer Frage verloren???
Natürlich kannst du jeden Sport der dich interessiert ausüben, das ist nicht nur Hobby, sondern hält fit. Sonst interessierst du dich ja vielleicht für Malen, Plastizieren oder ähnliches, dann könntest du mal in einer Kunstschule vorbeischauen.
Außerdem kannst du alles zum Hobby machen. Fahrradfahren abends, an Wochenenden, mit Freunden, Familie. Oder lesen, Romane oder auch einfach in Themen reinlesen, die dich interessieren.

Freiwillige Feuerwehr, Volkshochschulkurse (da gibts ja wirklich fast alles), Joggingtreffs, schulische AGs, Chorsingen jedweder Art, Basteltreffs, Sportarten, Tanzen

Reiten

Klettern

Schwimmen

Tanzen

Geo catching