HNO Geräte Hygiene?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst Stoboskop?

Diese Geräte werden täglich desinfiziert und gereinigt. Die Ansatzstücke für das Gerät sind Einwegartikel und werden nach jedem Patienten entsorgt.

SNE1912
Fragesteller

Täglich oder nach jedem Patienten? Täglich heißt nicht ohne Bakterien und Keime oder Verin eines anderen...

Deichgoettin  22.02.2022, 11:59
@SNE1912

Steht doch eindeutig da. Das Gerät kann nur desinfiziert und gereinigt werden, nicht sterilisiert. Und die Einwegartikel, die mit dem Patienten in Berührung kommen sind steril!

Deichgoettin  26.05.2022, 15:17

Danke für den Stern :-))

Nein. Die Geräte werden regelmäßig desinfiziert.

SNE1912
Fragesteller

Nach jedem Patienten?

Die Ärzte achten schon darauf das seine Geräte keimfrei sind.