Handy Wasser?

6 Antworten

Bedeutet z.B. ein kurzer Regenschauer, den das Handy trifft oder Spritzwasser, wenn man z.B. den Wasserhahn zu stark aufgedreht hat. Kurzum, wenn das Handy etwas nass wird, richtig geschützt vor Wasser ist es nicht. Zudem schützt IP 53 auch etwas vor Staub. IP53 ist keine sehr relevante IP Zertifizierung.

Hallo,

kurz unter die Dusche halten,

oder ein Cola drüber schütten.

Bei leichtem bis mittleren Regen benutzen.

Solange es nicht so alt ist, dass der Kunststoff aushärtet.

Hansi

Beispielsweise ist das Gerät vor Nieselregen/Schietwetter geschützt.

Das heisst allerdings nicht, dass man das provozieren sollte, denn die Hersteller geben bis auf bei Outdoor-Geräten/Baustellen-Smartphones in der Regel keine Garantie auf Wasserschäden aller Art.
Nieselregen ist i.d.R. dennoch generell kein Problem, solange man nicht irgendwo durchnässt an der Küste an den Ding rumfummelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Einen regen wird das Handy überleben, sofern es nicht aus eimern schüttet. Aber wenn du es komplett ins Wasser tunkst, gute Nacht.

Ein druckloser Wasserstrahl wie etwa Regen oder ein Auto, dass durch eine Pfütze fährt.

Einen Dampfstrahler jedenfalls sollte man nicht auf's Handy halten.