Suche eine Handyhülle die vor Kälte schützt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal nach einer Otterbox.

Hallo Silent231,

unabhängig von einer Hülle ist es immer empfehlenswert das Handy in der Hosen- oder Jackeninnentasche zu tragen. Dort wird es schon allein durch unsere Körpertemperatur gewärmt und der Akku entlädt sich nicht allzu schnell. Schützen tut dies außerdem vor allzu großen Temperaturschwankungen. Wenn man aus der Kälte ins Warme kommt, sollte man das Handy erst einmal in der Tasche lassen und es in einem etwas kühlerem Raum, wie zum Beispiel dem Flur, langsam auf Umgebungstemperatur anwärmen lassen. Ansonsten besteht nämlich die Gefahr, dass sich durch den großen Temperaturunterschied Kondenswasser im Gehäuse bilden kann. Leider fällt diese Art Wasserschaden auch nicht unter die Gewährleistungspflicht des Handyherstellers. Die Reparatur muss üblicherweise aus eigener Tasche berappt werden und kann wirklich ins Geld gehen. Auch beim Aufladen sollten Handy bereits aufgewärmt sein und niemals kalt aufgeladen werden, da der Akku im kalten Zustand nicht besonders viel Strom speichern kann.

Weiterhin sollten Smartphones niemals für lange Zeit im Auto liegen gelassen werden, da in einem stehenden Auto schnell Außentemperaturen herrschen. Diese können gerade im Winter für die meisten Smartphones sehr schädlich sein.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass Handyhüllen zwar gut vor Kratzern oder Bruchschäden schützen, aber das Gerät kaum warm halten. Deswegen ist es das A und O, sein Handy möglichst nah am Körper zu tragen und vor allzu großen Minustemperaturen sowie Temperaturschwankungen zu schützen. Dann wird es auch den restlichen Winter gut überstehen :)

Ich hoffe, ich konnte dir damit erst einmal weiter helfen.

Dein Team von DeinHandy

Nun...es gibt tausende Handys...

Aber für keines sowas, was Du suchst...

DU könntest Dir n Handy zulegen, das eh lange hält ( Smartphones mit 6.000 mAh Akku) oder ein Ur- Handy ...

Der Witz " hab nach 8 Monaten mein Nokia 5110 im Schrank gefunden - Akku halb voll " ja nicht von ungefähr.

Oder Du bastelst Dir selbst was...

Zb. So:

http://www.pearl.de/a-NC5201-4220.shtml?vid=917&wa_id=40&wa_num=1&utm_source=googleps&utm_medium=cpc&gclid=CjwKEAiA2ve0BRDCgqDtmYXlyjkSJACEPmdwaqU97UnhI6TnLrdZ1Ywh-iYUxr5OSDoRslMe3kES9BoCo3nw_wcB

Das kannst Du in ne Handytasche mit Klarsichthülle legen

http://m.ebay.de/itm/Wasserdicht-Handyhalter-Fahrrad-Halterung-Tasche-Case-fuer-5-5-Zoll-Smartphone-/161783070434?nav=SEARCH

...per USB direkt am Zigarettenanzünder...und das Handy dazu...

Ich habe an meinen Handys Silikonschutzhüllen und das Problem das Sie im Sommer sehr warm werden - könnten also umgekehrt auch vor kälte etwas schützen.